Hinweise zur Anmeldung

Wenn Sie an einem Deutschkurs für ausländische Wissenschaftler:innen (Doktorand:innen sowie Postdocs) teilnehmen möchten, beachten Sie bitte folgende Schritte:

  1. Füllen Sie bitte das Anmeldeformular vollständig aus und vergessen Sie dabei die Unterschrift nicht. Schicken Sie dieses Anmeldeformular per E-Mail (interdaf@uni-leipzig.de) oder Hauspost (Postfach 89 90 81) an interDaF.
    Der nächste Anmeldezeitraum wird hier veröffentlicht.
  2. Sobald das Anmeldeformular bei interDaF eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Über die endgültige Zulassung zum Kurs entscheidet die Graduiertenakademie Leipzig.
  3. Die endgültige Gruppeneinteilung erfolgt auf der Basis eines Online-Einstufungstests.
  4. Der Eigenanteil beträgt 55 € pro Kurs.1 Informationen zur Zahlung und ein Überweisungsformular erhalten Sie im Kurs.

 

Mitgliedschaftsmodell der Graduiertenakademie:
Ab dem 1. Oktober 2023 wird die Teilnahme an den Deutschkursen angemeldeten Mitgliedern der Graduiertenakademie vorbehalten sein. Ab dem 1. März 2023 können Sie sich als Mitglied anmelden. Alle Informationen zu Anmeldungsvoraussetzungen, dem Anmeldungsprozess und Vorteilen der Mitgliedschaft finden Sie hier.

 

Weitere Informationen zu den Kursen:
Katharina Sauer berät Sie gern und beantwortet Ihre Fragen.