Erster Sommerkurs eröffnet

Am 3. Juni sind die Teilnehmer:innen des ersten Sommerkurses „Sprachen bauen Brücken“  in Leipzig angekommen. Das Sommersprachprogramm der Universität Leipzig, das insgesamt drei Sommerkurse im Juni, Juli und August umfasst, wird vom Studienkolleg Sachsen gemeinsam mit interDaF am Herder-Institut ausgerichtet.

In den kommenden vier Wochen werden die 55 Studierenden aus acht Ländern ihre Deutschkenntnisse erweitern und Leipzig kennenlernen. Nach dem Unterricht im Gruppenzimmer am Vormittag werden sie sehr oft in der Stadt unterwegs und dabei auch aktiv sein, um Ihre Sprachkompetenzen gleich anwenden. Am Ende des Kurses werden sie die Ergebnisse ihrer Recherchen zu unterschiedlichen Themen vor dem gesamten Kurs präsentieren. Darauf sind alle, auch die Lektor:innen, schon jetzt sehr gespannt.