Checkliste zur Anmeldung (Online-Kurse)

Wenn Sie sich zu einem Online-Sprachkurs bei interDaF anmelden möchten, verfahren Sie bitte in folgender Reihenfolge:

Schritt 1 – Anmeldeformular ausfüllen

Bitte vervollständigen Sie das Formular und unterschreiben Sie es. Kontrollieren Sie:

  • Sind alle Felder ausgefüllt?
  • Ist die Postadresse vollständig angegeben?
  • Stimmt der gewählte Kurstermin? / Stimmen die gewählten Kurstermine?
  • Haben Sie das Formular unterschrieben?


Schritt 2 – Kursgebühren bezahlen

Zahlen Sie bitte die Kursgebühren für die gebuchten Kurse.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Leipzig 
BLZ: 860 555 92 * Konto-Nr.: 1 100 628 181 
Adresse: Humboldtstr. 25 * 04105 Leipzig 
IBAN-Code: DE64 8605 5592 1100 6281 81 
BIC: WELADE8LXXX
Empfänger: interDaF am Herder-Institut

Bitte überprüfen Sie:

  • Sind der Name des Kursteilnehmers und Kurstermin im Beleg angegeben?
  • Werden diese Angaben übermittelt?

Erst wenn die Kursgebühren auf unserem Konto eingegangen sind, ist der Sprachkurs verbindlich gebucht.


Schritt 3 – Unterlagen an interDaF abschicken

Schicken Sie nun folgende Unterlagen zu uns:

  • Anmeldeformular
  • Kopie des Einzahlungsbelegs
  • Nachweis der Deutschkenntnisse (Zertifikate von vorherigen Tests)

Unsere E-Mail-Adresse: 
isk.deutsch@uni-leipzig.de  

Unsere Postanschrift: 
interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig 
Lumumbastraße 4 
04105 Leipzig 


Schritt 4 - Bestätigung

Sie erhalten eine verbindliche Bestätigung für Ihren Kursplatz und für Ihre Unterkunft, sobald die Kursgebühren und die Kaution auf dem Konto von interDaF eingegangen sind.
Rechtzeitig vor dem Kursbeginn erhalten Sie eine E-Mail mit Links und weiteren Informationen für Ihren Kurs.

Checkliste (pdf)

zurück